Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.0
- Betriebssystem + Version: Win 10/1607
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): KabelBW / Unitymedia
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Ich habe seit Jahren u.a. eine Mail-Adresse bei KabelBW (POP). Jetzt
habe ich eine zusätzliche Adresse bei Unitymedia eingerichtet (IMAP).
Abruf erfolgt über Thunderbird und es ging zunächst alles problemlos.
Die Nachrichten habe ich von dem POP-Konto auf das IMAP-Konto kopiert,
da ich später das alte Konto löschen werde. Auch das ging einwandfrei.
Dann habe ich bei den Kontoeinstellungen noch einiges versucht, bin aber
zu den vorgegebenen Einstellungen wieder zurück. Jetzt ist der
Posteingang total leer und mir ist nicht klar, wie das passieren konnte.
Es sind rund 500 Nachrichten, die ich schon gerne wieder sehen möchte.
Sicherungen mit Acronis und MozBackup stehen zur Verfügung, wobei ich
nicht weiß, ob ich mit MozBackup z. B. nur den Posteingang von einem
Konto zurückspielen könnte.
Kann ich irgenwie die Nachrichten finden, die auf dem Mailserver von KabelBW/Unitymedia vorhanden sind?
Danke für gute Tipps.
Gruß
Biati