Angaben zu Version u. System:
- Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich versuche gerade TB für meinen Sohn mit dessen Mailaccount bei Hosteurope einzurichten, aber irgendwas mach ich wohl falsch...
Ich habe von Hosteurope eine Mailübersicht über sein Account:
Außerdem habe ich das Passwort, mit dem er sich bei Hosteurope Webmailer einloggen kann um seine e-Mails dort zu lesen (das Passwort funktioniert dort!).
Als ich jetzt alles wieder entfernen wollte, ging das leider auch nicht mehr ganz...
Bei den TB Konteneinstellungen blieb "Postausgangsserver (SMTP)" mit den von mir eingegebenen Daten (die ich laut obigem Screenshot von Hosteurope eingegeben hatte) bestehen, und bei "Kontoaktionen" ist "entfernen" ausgegraut...
Hätte vielleicht jemand Zeit und Lust mir kurz zu schreiben, welche der Daten aus dem Hosteurope Mailinfo ich an welcher Stelle eintragen soll?
Und sollte ich vielleicht TB noch mal deinstallieren und neuinstallieren, damit die Daten, die jetzt bei Postausgangsserver nicht mehr zu entfernen sind, erst mal wieder weg sind?
In einer knappen Stunde (also um ca. 18:20 Uhr) muss ich erst mal weg, kann also danach erst am späten Abend wieder auf Antworten reagieren.
Viele Grüße und Danke!