Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, andere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, McAfee
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo.
Aufgrund eines anderen Problems habe ich vor kurzem auf 52.1.1 umgestellt. Seitdem kann ich keine Emails versenden wenn ich diese über "Allen antworten" verschicken will. Der "Senden"-Button zeigt keinerlei Reaktion. Die Email kann gespeichert werden, läßt sich aber auch nach Neustart von Thunderbird nicht versenden. Ebenso sind "offline" und "Später versenden" ohne Erfolg.
Momentan bin ich wieder auf das Web-Interface meines Providers umgestiegen, da ich anders auf Emails nicht anworten kann.
Wenn ich zum Test eine Email an mich selber schicke dann funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber auf eine Email von anderen antworten will zeigt der "Senden"-Button keinerlei Reaktion.
Privat ist das nur ärgerlich. Im Betrieb benutze ich bisher seit langer Zeit Thunderbird, und da ist dieses Problem ein echtes Problem.
Bin mir nicht sicher ob das vllt mit den aktuellen Windows Updates zu tun haben kann, Außer diesen. und Thunderbird, habe ich nichts neues installiert.
Ich verwende keine Plugins, und habe nur 2 Add-ons (Enigmail, Lightning).
Danke !