- Thunderbird-Version: 52.1.1 (x32)
- Betriebssystem + Version: Win7 PRO SP1
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVM FritzBox 7490
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich hatte in den letzten Tagen das Problem, daß im Posteingangsfach mehrere eMails ohne Inhalt gelistet wurden. Die eMails wurden mit dem Betreff korrekt aufgelistet, aber im Nachrichtenbereich war alles weiß und beim Doppelklick auf die eMails auch. Abspeichern über Win-Explorer erzeugte auch nur leere eml-Dateien. Ich habe dann im Posteingangsfach -> Eigenschaften die Zusammenfassungsdatei repariert. Mit dem Erfolg, daß die leeren eMails verschwanden. Möglicherweise waren darunter aber auch eMails, die mir nicht ganz unwichtig waren. Da das alles POP3-Konten sind, habe ich TB so eingestellt, daß alle eMails erst nach 180 Tagen vom Server gelöscht werden sollen. Sie sind also alle noch auf dem Server da.
Wie kann ich TB das klar machen, daß er alle eMails nochmals abholt? Oder muß man das bei GMX/eMail-Server einstellen? Ich hab versucht, eMails bei GMX als ungelesen zu markieren, aber damit wird trotzdem kein erneuter Download initiiert.
Und sollte der erneute Download klappen, gibt es ein gutes PlugIn, das mir die doppelt geladenen eMails wieder löscht? Weil es waren bei weitem nicht alle eMails vom Fehler in der Zusammenfassungsdatei betroffen...
Keine Lösung wäre es für mich, alle eMails von GMX-Webmail an ein anderes eMail-Konto von mir zu schicken und dann zurück zu GMX. Als Firma muß ich meine eMails 10 Jahre lang aufheben und es kommt auch häufig vor, daß ich den eMail-Bestand durchsuchen muß. Da nützt mir nichts, wenn der ursprüngliche Absender dann verfälscht ist.
Danke für eure Hilfe, tom.too