Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet, Strato
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG TuneUp
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Guten Tag,
mein Name ist Roland und ich schreibe zum erstenmal in diesem Forum.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Emailkonto bei freenet und fünf Emailkonten bei Strato.
Bisher habe ich immer Windows LiveMail benutzt. Jetzt habe ich auf Thunderbird
umgestellt und beim Einloggen in meinen Konten öffnet sich ab der dritten Mailadresse ein Fenster mit einer
Fehlermeldung. Ich muß nun dreimal auf den Button 'nochmals versuchen' klicken und
bin dann erst in meinen Konten. Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung oder Abhilfe?
Weiterhin habe ich das Problem, daß ich zugemüllt werde mit Emails, die mir Kranken-, Pflege-, oder Rentenversicherungen
andrehen wollen. Ich habe schon Filter mit entsprechenden Schlagwörtern erstellt, aber ohne Ergebnis.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Einen schönen Tag noch,
Roland.