Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1703
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo, GMail und andere
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Smart Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
heute Morgen wurde bei mir das Windows 10-Creator-Update installiert (ohne Fehlermeldung). Seitdem funktioniert bei allen meinen Postfächern der Abruf mit SSL/TSL und StartTSL nicht mehr. Ich kann die Daten nur noch unverschlüsselt abrufen. Eine Neuinstallation von Thunderbird, ein Start im abgesicherten Modus (ohne Add-ons) und ein Ausschalten der Firewall hat leider nichts gebracht.
Auf meinem Android-Handy kann ich die Daten weiterhin per SSL/TSL abrufen. Am Provider kann es also nicht liegen.
Was kann ich noch versuchen, damit der verschlüsselte Abruf wieder funktioniert?
Viele Grüße
Cujo