- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: win 10, 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7390
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich kann keine E-Mails mehr verschicken. Es fehlt das Zeichen „senden“. Auch über die Tastatur habe ich keinen Erfolg. Es erscheint die Nachricht: -„Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals. „ - Mein Anbieter ist die Telekom, wenn ich mich bei denen einlogge kann ich E-Mails verschicken. Auf Anfrage bei der Telekom wurde mir bestätigt dass in der letzten Zeit des Öfteren Anfragen in dieser Richtung über den Anbieter Thunderbird bei der Telekom eingegangen sind. Mir wurde von dem Sachbearbeiter geraten Thunderbird einmal komplett zu löschen und dann wieder neu zu installieren. Dabei gehen dann allerdings meine Daten verloren und ich weiß nicht genau wie ich diese sichern kann? Hat jemand vielleicht Erfahrung in dieser Sache? Vielleicht Ist ein löschen ja nicht unbedingt erforderlich? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand eine Anleitung zum Datensichern übermitteln? Ich bin noch nicht lange dabei!
Vielen Dank im Voraus