Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.1.1
- Betriebssystem + Version:Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
bereits seit längerem ( mehr als 1 Jahr) versuche ich die Junk Filter im Thunderbird zu deaktivieren. Immer mal wieder, wenn es mich genug genervt hat, so wie jetzt mal wieder.
Es landen ständig alle möglichen Mails im Junk Ordner, die dort nicht hingehören.
Ich bekomme auf meinen verschiedenen Accounts (zum Glück) so wenig echte Junkmails, dass ich diese problemlos einfach manuell löschen kann.
Aber es nervt gewaltig, dass ich die Junkfilterung von Thunderbird einfach nicht deaktiviert bekomme. Ich habe immer mal wieder hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wenn irgendwas auch nur im Ansatz nach einer Lösung klang, habe ich es ausprobiert, immer ohne jeden Erfolg. Gestern war ich noch im Chat, bekam den Tip mal die training.dat zu löschen, auch das hat gar nichts geändert, Minuten später waren wieder Mails im Junk Ordner.
Auf jedem Konto, dass ich verwende, sind alle Häkchen bei den Junkfilter deaktiviert, ebenso bei den globalen Einstellungen. Dort ist einzig der Haken bei "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden" wieder aktiviert, da ich ja möchte, dass manuell markierte gelöscht werden, aber dieser Haken hat auf den Rest auch keine Auswirkung, das habe ich auch schon versucht
Hat denn niemand eine Idee, wie ich diesen blöden Filter wirklich ganz ausschalten kann ?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Holger