Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich in Thunderbird die verschiedenen Ordner nicht mehr wechseln.
Wenn ich Thunderbird starte und beispielsweise in einem der fünf E-Mails-Accounts auf Posteingang klicke, kann ich danach zwar auf andere Ordner klicken, aber es erfolgt kein Wechsel mehr zu den Ordnern. Die rechte Ansicht bleibt immer auf der zuerst gewählten Ansicht "stehen". Ich kann weder zu den einzelnen Accounts wechseln, noch kann ich innerhalb des (zuerst) gewählten Accounts innerhalb der Ordner (Posteingang, Ausgang, Spams, Unbekannt etc.) wechseln.
Das war bis vor ein paar Tagen noch problemlos möglich. Ich habe zwar im Internet schon mal das gleiche Problem entdecken können, eine passende Hilfe dazu allerdings nicht.
Kann jemand helfen? Weiß jemand Rat? Kennt jemand das gleiche Problem?
Beste Grüße aus dem sonnigen Rheingau
Manuela