- Thunderbird-Version: 52.1.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP + lokal gespeicherte "alte" pop Nachrichten
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): z.B. GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: nicht nötig / keine vorhanden unter Linux
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nichts zusätzliches installiert
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V Typ B Firmware 01011603.05.020
Hallo,
ich habe den Eindruck dass mit der Suchfunktion etwas nicht stimmt, oder ich vielleicht etwas falsch mache (wobei sich meine Fehler in der Vergangenheit darauf beschränkten Beamten zu vertrauen, den falschen Anbieter zu wählen, zum ungünstigen Zeitpunkt zu tanken, und ähnliches).
Was will ich?
In den vielen Mails Mails heraussuchen die bestimmte Begriffe beinhalten, sei es nun Teil des Absenders / Empfängers, Teile der Betreffzeile, oder Teile des Nachrichtentextes
Was nutze ich um das gesuchte zu finden?
Das im Normalfall leere Suchfeld der "zweiten Reihe", in dem, so lange ich nix eingebe, folgender Text drin steht: "Diese Nachrichten durchsuchen <Strg + Umschalt + K>"
Was passiert?
Leider nicht das gewünschte, es kommen zu wenige (oft gar keine) Treffer. Beispiel: ich will wissen was "Marco" mir geschrieben hat, und obwohl es in der Tat mehrere Mails gibt die von zwei verschiedenen Marcos sind, wird nicht eine einzige Mail gefunden. Weiteres Beispiel: auch Mails von A.T.U werden nicht gefunden, egal ob ich mit atu oder A.T.U suche.
Die Suchfunktion in der ersten / oberen Zeile scheint ein wenig besser zu funktionieren, öffnet dann aber einen weiteren Tab. Gibt es keine Möglichkeit die Suchfunktion der zweiten Zeile zu verbessern?