Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Thunderbird Version 52.1.1
Windows 7 Ultimate 64 bit
IMAP
GMX
ESET Internet Security
Hallo,
Wr kann helfen,
Ich bekomme beim Öffnen meines Thunderbird durch ESET Internet Security folgende Meldung:
Prüfung;Datei;hxxp://http://unstopweb.info/wpad.dat?5169f…ProxyChanger.EF
Trojaner;Verbindung getrennt;XXXX-PC\User;Bedrohung erkannt beim
Zugriff auf das Web durch die Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla
Thunderbird\thunderbird.exe
(4B4146588D4BE5F55888CDA6658CDE3D928AA41B).;BE4F648904896F01788E545B16E3A7B8B8E21B0D;.
ESET beseitigt das offensichtlich nicht. Er neldet nur: Der Zugang wurde
gesperrt. Danach hbe ich den PC mit Kaspersky Rescue Disk gescannt.
Der hat nichts gefunden.
ADW Cleaner und OTL waren auch nicht erfolgreich.
Ich habe im Thunderbird mehrere Konten liegen (falls das wichtig ist) und weiß nicht, welches betroffen ist.