Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.1.1
- Betriebssystem + Version:WIN10
- Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Ich entfernte kürzlich einen durch Bitdefender erkannten Trojaner in einer Email manuell im Laufwerk C. Das Konto ist eines von 8, die ich mit Thunderbird betreibe. Nach der Löschung waren alle Unterordner außer Papierkorb, Eingang und Gesendet verschwunden. Das Konto empfängt zwar noch tadellos, wenn ich jedoch etwas sende, kommt jedes mal "nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden" um unter gesendet abgelegt zu werden, was jedoch absoluter Quatsch ist. Es stehen auf dem Laptop zig Giga zu Verfügung und alle anderen Kontos legen wie gewohnt die gesendeten ab. Asche über mein Haupt, wenn die Antwort hier schon steht, aber ich habe sie trotz einer Stunde suchen nicht gefunden.