Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1607
- Kontenart (POP / IMAP): POP 3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online und GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: NOD32
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Ich habe lange an Windows Mail festgehalten, aber mit dem Umstieg auf Win 10 geht das nun leider partout nicht mehr.
Somit habe ich mich für Thunderbird entschieden.
Leider habe ich noch fürchterlich viele Probleme, die ich einfach nicht gelöst bekomme und mich derzeit totsuche.
Bevor ich hier nun in jedem Bereich einzelne Fragen stelle, hoffe ich, man kann mir umfassend in einem Thread helfen ;)!?
Mailabruf ich habe folgende Einstellunge: Abruf bei Start, dann alle 10 Minuten.
Bei Start funktioniert einfach überhaupt nicht, alle 10 Minuten ja und wenn ich die Konten manuell abrufen will, muss ich das für jedes Konto einzeln erledigen,
gehe ich nur auf Abrufen passiert nichts.
Btw, kann man eine Anzeige/Info erhalten, über den Abruf? Unten links ist es sehr klein und schnell verschwunden...
Schriften, es gibt scheinbar kein direktes Umstellen in einer Mail von Plain auf HTML?
Egal was ich für Schriften eingebe, bei Senden oder Ansicht es wird nichts übernommen und ich sehe immer nur diese Roboterstandardschrift, bei Anzeige, wie beim Antworten.
Adressbuch, per csv funktioniert nicht, und als .vcf müsste ich hunderte einzeln eintragen/importieren? :o
Rechtschreibprüfung ich habe die Deutschdatei runtergeladen, aber ich kann einfach nichts auswählen.
Kalendersync ich habe Lightning und Provider for Google installiert, aber die Synchronisation funktioniert nicht. Hinweise habe ich darauf, dass der Kalender "öffentlich" sein muss, stimmt das? Ich meine wer stellt denn seinen privaten Kalender auf öffentlich? Thunderbird würde ja mein PW bekommen (danach fragt er aber gar nicht erst) das muss doch reichen zu dem Link!?
Die letzten 2 Themen sind nebensächlich, aber die ersten 3 sind mir sehr wichtig, ich hoffe man kann mir da weiterhelfen!?
Liebe Grüße
Nickname