Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10(?)
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software:Gdata
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich auf meinem Haupt-PC keine Mails mehr empfangen, die letzte ist von 1.6.2017. Ich kann Mails versenden, sie gehen raus. Auf einem anderen Computer (Apple Ipad) funktionert der Empfang problemlos. Es kommt die Fehlermeldung der Zeitüberschreitung. Änderungen habe ich nicht vorgenommen, aber die Software aktualisiert sich automatisch. Ich meine, dass auch kürzlich ein Update stattgefunden hat, sicher bin ich mir aber nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und werde ggf. auch gern füre Mozilla spenden, wenn es denn funktioniert.
Viele Grüße
Andreas