Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: Win 7 pro
- Kontenart (POP / IMAP): Pop und IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Web, AllInkl
- Eingesetzte Antiviren-Software: avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win 7
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Das Profil liegt auf einem Netgear Readynas (Debian 6) im Netzwerk und ist über SMB ansprechbar.
Hallo,
seit einer Woche (evtl. seit dem letzten Update) funktioniert bei meinen Clients (mehrere Win 7 Rechner - mehrere Benutzerprofile) die Globale Indexierung nicht mehr. Die einschlägigen Tipps:
-global-messages-db.sqlite löschen
-*.msf Dateien löschen
-Ein- / Ausschalten der Globalen Indexierung
haben leider nichts gebracht.
Folgendes Verhalten konnte ich nachvollziehen:
Ich beobachtete im "Aktivitäten" Fenster das Thunderbird zuerst meldet: "zu indizierende Nachrichten in "ORDNER" werden ermittelt". Bei diesem Vorgang hängt er sich auf und indiziert nicht weiter. Wenn ich den den entsprechenden Ordner von der Globalen Suche ausnehme springt er zum nächsten und bleibt dann wieder hängen.
Ich habe ein sehr altes Profil das insgesamt ca. 25 GB Daten enthält. Das meiste lokal heruntergeladen. Die einzelnen Ordner haben alle unter 2 GB - Das betrifft vorallem ältere Ordner, die neuen sind alle unter 500 MB.
-Hilft da die Erstellung eines neuen Profiles?
-Kann das etwas mit den Dateirechten auf dem Linux NAS zu tun haben? (Es geht alles einwandfrei bis auf die Indizerung)
Bin etwas ratlos und freue mich über Antwort.