Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Betriebssystem + Version: Win8.1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): easyname.eu
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Nach Kaspersky IN Security 2017 Installation öffnete sich Thunderbird (TB) nicht mehr:
Meldung: "Couldn't load XPCOM".
Selbst Wiederherstellen eines vorherigen Punktes im Win8.1 half nicht.
Kaspersky deinstalliert - TB deinstalliert und neu installiert.
TB öffnet jetzt, zeigt sich wie normal, alle Einstellungen blieben erhalten.
Aber ich kann nur den Posteingang aufrufen und die (ankommenden) Mails
sehen und öffnen/drucken, aber nicht beantworten/weitersenden.
Auch öffnet sich kein Ordner wenn ich draufclicke.
Suche schon den ganzen Tag erfolglos im Internet.
Und hoffe jetzt, dass hier jemand die Lösung weiß...
____________________________________
Danke und viele Grüße