Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Tja, ein herbes Erwachen nach dem Update heute. Es findet sich das Konto zwar noch unter Extras, aber in der Kontenanzeige/Posteingang ist es weg!
Ich bin ein solches Verhalten bei "meinem" Thunderbird, den ich schon seit vielen vielen Jahren zufrieden verwende, nicht gewöhnt!
Zum Thema habe ich hier zwar schon durchgelesen, schlau bin ich daraus leider nicht geworden ...
Ich verwalte auf meinem PC einige Konten (meiner Familienmitglieder), aber MEIN Hauptkonto - das auch in den Konteneinstellungen durch einen Unterstrich als solches ausgewiesen wird - ist futschikato!
Zu den Daten:
Thunderbird 52.1.1 (32-Bit)
MS-Windows 7
pop.gmx.net
Avira
Windows-Firewall
Da ich ein wirklich wichtiges Mail erwarte, ist dieser völlig unerwartete Ausfall ganz arg - und ich bin schon ein bisserl verzweifelt... daher bitte ich sozusagen händeringend um eure Hilfe! Danke!