Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 54.0 32Bit
- Betriebssystem + Version: Win 10 32Bit 1607
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir Pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS aktiv
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): D-LINK
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Moin allerseits,
habe ein Problem mit der Einrichtung eines zweiten Email Accounts.
Ein Account ist eingerichtet: nnnnnnn36@gmx.de
ein zweiter soll dazukommen: nnnnnnn21@gmx.de. (nnnnnnn ist der gleiche Name).
Beide haben unterschiedliche Passwörter, bei GMX einwandfrei eingerichtet und akzeptiert, Logins funktionieren so.
Dazu schreibt TB beim Einrichten zunächst:
Einstellungen wurden in der Mozilla - ISP - Datenbank gefunden.
Nach Klick auf "Fertig" dann:
Konfiguration konnte nicht geprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
Woran kann das noch liegen? Womöglich gibt es darauf schon früher eine Antwort, die ich aber nicht gefunden habe.
Habe TB noch mal komplett deinstalliert und neu aufgestzt.
Wäre über einen brauchbaren Tipp sehr erfreut.
L.G. Bernd.