Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):icloud apple
- Eingesetzte Antiviren-Software: avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Seit Monaten arbeite ich mit thunderbird, weil ich 2 Strato-accounts und meinen privaten account von apple @me.com gemeinsam in einem emailprogramm verwalten möchte. Bis Freitag nachmittag klappte alles einwandfrei! Plötzlich sind angeblich passwort oder benutzername falsch oder der Server weist die anmeldung ab. Auch beim Versuch, den account zu löschen - ist nach Löschen immer noch sichtbar - und versuchter Neuanlage des accounts sind angeblich passwort und account falsch. Wenn ich den Account am iphone abrufe oder im browser, da klappt alles - nur plötzlich nicht bei thunderbird. ALles schlauen Hinweise im Netz helfen nicht, denn die Einstellungen stimmen!!!
Ich nehme an, das hat was mit dem update zu tun, das am Donnertag raus kam?