Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
TB-Version: 52.2.0
Windows 7 Prof. neueste Version
Kontenart: POP
Postfach-Anbieter: t-online
Viren-Software: gerade deinstalliert: Avast
Firewall: Windows-Intern
Seit einer nicht rückverfolgbaren Aktion (Deinstallation Avast?) startet TB mit der im Betreff angezeigten Meldung.
Der in TB angezeigte Profil-Ordner zeigt auf den richtigen Ordner (andere Partition: Name Profil "Mails" in Ordner F:\Eigene Dateien\Daten\Mails\rm1xh4pr.default, Name Unterordner = "Mail"
Eine Änderung des Pfadnamens im Profil-Manager bringt keinen Erfolg.
Offenbar sind alle TB-Ordner vorhanden, aber nicht ansprechbar.
Eine externe Kopie es Ordners "Mails" ist vorhanden, kopieren auf F:\... bringt nichts zurück.
In der profiles.ini steht der richtige Pfad:
C:\Users\Dell\AppData\Roaming\Thunderbird:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Mails
IsRelative=0
Path=F:\Eigene Dateien\Daten\Mails\rm1xh4pr.default
Default=1
[Profile1]
Name=Standard-Benutzer
IsRelative=0
Path=G:\Dateien_Dell_Precision_F\Eigene Dateien\Daten\Mails\rm1xh4pr.default
Ergänzung: prefs.js enthält keine Einträge mehr zu mail.account (CCleaner hatte ich laufen lassen vorher), leider auch nicht mehr auf meiner externen Kopie.
Bitte Hilfe, es handelt sich um ca. 3,2 GB extrem wichtige Mails.
Dankbare Grüße
BodoF