Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
- Eingesetzte Antiviren-Software Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Arris
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen
Bin neu hier und hoffe auf gütige Hilfe für mein Problem.
Es ist etwas verbogen und die Fehlermeldung kann ich nicht richtig interpretieren bezw. die Lösung dazu nicht vollziehen.
Ich habe auf dem Desktop ein Google Konto und dazu G Mail in Betrieb.
Die Mails aber behandle ich in Thunderbird, ist auf dem neuesten Stand.
(Win 10 und alles laufend upgedatet)
Will ich nun mit Thunderbird arbeiten kommt die Meldung zur Eingabe des
Passwortes auf dem IMAP Google Server. Dort kann ich aber nirgends ein
Passwort eingeben, bezw. G Mail funktioniert fehlerfrei.
Ich habe Thunderbird de- und neu installiert = keine Lösung. Passwörter sind auch keine geändert.
Zur info sind ein paar Screenshots angehängt.
Danke für jeden Lösungsvorschlag.
Thomas
Dateianhänge