Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 5.2.1.1
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): Pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eclipso
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Das Konto @eclipso.ch konte seit ein paar Tagen über Thunderbird keine Mails mehr empfangen, über das Handy aber schon. Deshalb entfernte ich das Konto, und wollte es danach wieder neu hinzufügen. Das klappt nicht, es erscheint die Fehlermeldung "Posteingangsserver wird bereits verwendet".
In C/...Appdata/Thunderbird ... habe ich nun alle eclipso-Daten zusätzlich von Hand gelöscht. Ohne Erfolg.
Was kann ich tun, damit ich das Konto wieder einrichten kann?
Besten Dank für Eure Hilfe - Lagazelle