- Programm + Version: Thunderbird, 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10, 1607
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und WEB.de
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus free Edition
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windowsintern
Liebe "Thundebirdler",
da ich die Hoffnung auf eine Lösung inzwischen aufgegeben habe, versuche ich es hier.
Problembeschreibung
Es gibt 3 Konten in meinem Thunderbird. Bei einem Posteingang ertönte bisher der Klang "Sie haben Post!". Durch eine Rücksicherung meines Profils ist mir nun diese Möglichkeit genommen worden. Wenn ich in dem folgendem Fenster auf den Button "Durchsuchen" klicke, öffnet sich leider nicht das notwenige Explorerfenster.
Versuch der Fehlerbehebung
Thunderbird komplett gelöscht und neu installiert. Somit kann ich wieder den benutzerdefinierten Klang auswählen. Kopiere ich das alte Profil zurück, habe ich zwar wieder alle Daten, aber der beschriebene Fehler ist wieder da.
Frage an die Community
Kann mir jemand sagen, welche Dateien und Ordner konkret im Profil kopiert werden müssen, damit ich zwar die Konten mit den E-Mails und das Adressbuch wiederherstelle, jedoch NICHT die Einstellungen?
Umgekehrt würde es natürlich genügen, wenn ich wüsste, welche Datei für diese Einstellung zuständig ist, um diese aus einem neuen Profil zu kopieren.
Sicher sehr knifflig, aber vielleicht weiß das ja jemand tatsächlich.
Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal im Voraus für jede Art der Hilfe.
PS
Mozback bringt das selbe Ergebnis und AddOns kommen für mich nicht in Frage.