Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 (32-Bit)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online / web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: ----
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Problem mit 2 Mailfächern des gleichen Anbieters:
Ich habe vier t-online.de und 3 Web.de E-Mailkonten. Wenn ich das erste Fach anlege geht alles einwandfrei. Lege ich nun das 2 Mailfach z.B: t-Online an, so kommt die Fehlermeldung
Konfiguration konnte nicht überprüft werden Benutzte oder PW ist falsch.
Gehe ich auf die Weboberfläche von t-online und logge mich mit dem gleichen Password wie ich es in Thunderbird benutzte ein, kann ich mich bei t-online einwandfrei anmelden. Also ist das Password OK
Das gleiche habe ich auch bei web.de versucht. Das gleiche Ergebniss
Nehme ich einen Accound von web.de und versuche hier auch meinen 2 tes Account anzulegen schlägt dies auch mit der gleichen Fehlermeldung fehl.
Password habe ich im Webzugang kontrolliert, das geht (habe es über die Zwischenablage kopier,um Schreibfehler zu vermeiden)
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich habe auch die portable Version von Cashy : http://stadt-bremerhaven.de/thunderbird-52-erschienen/ versucht, auch hier war das gleiche Ergebnis.
würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.
Gruß
leachim