Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Programm + Version: Thunderbird 52.2.1 (32 Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen.
Gestern wurde mein freenet-Account gehackt und mein Konto gelöscht. Glücklicherweise habe ich alle Mails offline in meinem Thunderbird gespeichert. Allerdings war ich ziemlich voreilig und habe, nachdem ich meinen Account neu erstellt hatte, einfach das Passwort in Thunderbird geändert. Dadurch wurde natürlich alles lokale überschrieben...
Ich konnte die Inbox zwar noch retten, aber ich bekomme es nicht hin, sie auch wiederherzustellen. Vielleicht war ich doch zu spät und sie ist defekt.
Im Netz finden sich ja eine Menge Anleitungen, wie man die Inbox wiederherstellt. Die einfachste erschien mir mit dem AddOn ImportExportTools. Wenn ich das aber versuche, sagt mir das Tool
"Importieren in diesen Ordner nicht möglich:
Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe."
Was ja auch stimmt. Gibt es da eine Alternative?
Zweitens habe ich versucht, die neu erstellte Inbox-Datei gegen das Backup auszutauschen. Ohne Erfolg. Auch die Umbenennung, was einige Foren empfehlen, hat nich funktioniert.
Es passiert einfach...nichts.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen über zehn Jahre alten Account mit entsprechend vielen Mails...
Danke!
Phil
Edit: Die Inbox lässt sich mit einem Texteditor öffnen und die Mails werden auch angezeigt.
Dazu fällt mir noch eine andere Frage ein: Was ist mit selbst angelegten Ordnern? Besteht da eine Chance, diese zurück zu bekommen?
Diese sind eigentlich noch viel wichtiger, als die Inbox...