Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz box
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Servus zusammen,
Wir haben in unserem kleinen Familienbetrieb die Rechnungsstellung auf EMails umgestellt.
Als erstes hab ich eine Signatur erstellt die in meinem Fall ein kurzer Text ist und diesen nur mit dem (ich sag mal nötigsten) Vormatiert.
D.h. für mich: Sehr geehrte in Fett, eine Zeile habe ich Kursiv und Unterstrichen und eben verschiedene Schriftgrößen
Da mir aber auch das HTML Risiko bewusst ist, wollte ich es nun eben den Firmen überlassen und Ihnen eben auch den Reintext anbieten.
Nur wenn ich jetzt die EMail mit Signatur öffne, dann hab ich an manchen stellen ein "Sternchen" * oder ** oder einen Unterstrich.
habe jetzt einfach eine Identität angelegt und dieser eine Reintext Signatur verpasst, allerdings will ich nich immer aufpassen müssen ob der jenige HTML oder Reintext möchte. Vor allem wenn es schon die möglichkeit gibt, das ich es über das Adressbuch steuern kann.
Vielen Dank gleich mal für die Hilfe!
PS: keine Antworten zu : Nur Reintext verwenden.... Weil Meiner Meinung nach, zu wenige von dem Risiko wissen (man siehe nur was in D. Büros am PC sitzt.....
und auf Grund von Unwissenheit, (Meiner Meinung nach) eine Reintext Email als wiederum Glanzlos (blödes wort aber mir fällt nix anders ein gerade) betrachten könnten.
Gruß
Stefan