Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1 bzw. 17.0.2
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional Service Pack 1
- Kontenart (POP / IMAP): spielt keine Rolle, da Installation nicht funktioniert
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): dto.
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Antivirus Pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows und Avira Firewall Manager
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): dto.
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Auf meinem PC war Thunderbird 17.0.2 installiert. Da ich in der Vergangenheit regelmäßiger auf meinem Bürorechner gearbeitet hatte, war mir nicht aufgefallen, dass keine Updates gemacht worden sind. Der Versuch ein Update zu machen schlug fehl. Auf Rat eines Freundes habe ich die Version deinstalliert und anschließend die neueste Version 52.2.1 heruntergeladen. Die Neuinstallation mit dieser Version schlug jedoch fehl.
Auf meinem Rechner habe ich ein Administratorkonto eingerichtet, auf dem ich allerdings nicht arbeite. Wenn ich auf meinem "Client"-Konto Programmveränderungen bzw. -installationen vornehmen will, muss ich das Administratorpasswort eingeben. Bei den Versuchen Thunderbird neu zu installierten passierte unterschiedliches:
- entweder kam direkt die Aufforderung das Admin-PW einzugeben und dann geschah nichts mehr
- oder die Meldung "files extracting" tauchte auf und anschließend passierte ebenfalls nichts.
Zuletzt habe ich versucht die alte 17er Version neu zu installieren, da ich die Exe-Datei gesichert hatte - mit demselben Ergebnis.
Außer meinen Rechner komplett neu zu installieren - wovor ich verständlicherweise zurückschrecke - fällt mir nichts mehr ein.
Was habe ich übersehen?
Dankbar für Hilfe
Rainer TG