Hallo,
bin neu hier auf dem Board und wie nicht anders zu erwarten, habe ich eine Frage zu Thunderbird :))
Auf einem meiner PCs hatte sich Thunderbird irgendwann bei Version 51.x oder 52.x Druckprobleme eingefangen. Druckvorschau i.O. aber beim echten Ausdruck immer eine leere erste Seite, vielleicht ein Fitzel links oben in der Ecke. Bei Ausdruck in eine PDF hunderte oder sogar tausende leere Seiten. Bisher konnte ich das Problem für mich nicht durch Bereinigung in den erweiterten Einstellungen oder durch sonstige Lösungsansätze aus dem Web klären.
Also bin ich dann dem Downgrade-Tip gefolgt. Backup mit Mozbackup. Thunderbird deinstalliert. Dann eine Thunderbird 45.8 installiert und mit Mozbackup das Profil wieder zurückgesichert. Anschließend in den Einstellungen das Update auf "Nicht nach Updates suchen" und Häckchen bei "Hintergrunddienst nutzen" rausgenommen. Zuletzt auch noch den Mozilla Maintenance Dienst auf deaktiviert gestellt.
Mit 45.8 tritt das Druckproblem nicht auf. Alles wäre schick, wenn es dabei bliebe.
Reproduzierbar aktualisiert sich Thunderbird trotzdem nach wenigen Minuten ohne mein Zutun oder eine Rückfrage wieder auf den aktuellen Stand und natürlich sind die Druckprobleme dann auch sofort wieder da.
Meine Frage ist, wie kann ich das verhindern und Thunderbird dieses autonome Update abgewöhnen?
Gruß
Sehvornix
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1 vs. 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n.a.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921V Telekom