Basics:
- Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1, 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): domainfactory
- Eingesetzte Antiviren-Software: noch keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
- Add-Ons: AdBlockPlus, Enigmail, Folderpane Tools, ImportExportTools, Lightning, ManuallySortFolders, Provider für Google Kalender, Quicktext, Use Bcc Instead
Problem:
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem neu installierten Thunderbird.
Da mein Betriebssystem am Freitag das Zeitliche gesegnet hat, habe ich meinen Rechner neu augesetzt und will nun in Thunderbird mein vorab gesichertes Profil integrieren. Ich habe dort nur Adressen, die bei Domainfactory liegen. Die Integration klappt erstmal, aber ich kann keine neuen Mails mehr abrufen.
Ich habe das PW gelöscht, aber beim Abruf nach Neustart kommt TB gar nicht soweit, mich nach dem neuen PW zu fragen.
Löschen eines Kontos und Neueinrichtung führt zu dem Problem, dass angeblich "Benutzername oder Passwort ungültig" sind.
Einrichtung eines neuen Domainfactory-Kontos, das vorher nicht Teil des Profils war: Selbes Problem.
Ich habe vergleichsweise ein GMX-Konto in diesem Profil eingerichtet: Kein Problem.
Ich habe das Profil auch auf verschiedene Weise versucht einzubinden, durch Überschreiben der Inhalte des neuen Profilordners wie auch durch Änderung der profiles.ini auf den neuen Profilordner.
Wenn ich die betreffenden Domainfactory-Kontos aber in einem frisch neuinstallierten Thunderbird einrichten will, funktioniert es reibungslos. Ebenso natürlich von einem anderen Rechner aus.
Hat jemand Ideen?