Betriebssystem: Win 10 pro 64 bit
E-Mail: Thunderbird Version 52.2.1, 32 bit, POP3
Antivirus: AVG internet Security, SW-Version 17.5.3021, Virendefinition 170709-0
Guten Tag,
seit einigen Wochen kann ich unter Thunderbird keine E-Mails über den Provider Freenet abrufen. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis "C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vk9dtnui.default\Mail\Local Folders" nicht zum Abspeichern von Nachrichten geeignet ist (s. Anhang).
Dieses Verzeichnis ist vorhanden, ich habe alle Zugriffsrechte.
Falls ich unter "Extra/Konto-Einstellungen" das Freenet-Konto lösche und neu anlegen will, erhalte ich die Meldung, dass "die Konfiguration nicht geprüft werden konnte" bzw. dass "Benutzername oder Passwort ggf. falsch sind" (s. Anhang).
Benutzername und Passwort sind richtig, über die Website von Freenet kann ich mich einwählen und meine E-Mails abrufen.
Kennt jemand diese Fehlermeldungen und kann mir helfen? Was kann ich unternehmen, um unter Thunderbird wieder meine E-Mails bzgl. Freenet abrufen zu können? Das Abrufen von Mails bzgl. WEB.DE, GMG, T-Online klappt einwandfrei
Viele Grüße
Bitbieger