Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse - Probleme hier mit gmail.com & mail.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avast
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Seit ca. 2. Juli wurden keine E-Mails von den o.g. Servern abgerufen. Ein Fehler wurde auch nicht angezeigt.
Thunderbird deinstallieren und neuinstallieren hilft nicht.
Konten löschen und neu aufsetzten funktioniert nicht: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?".
Ich kann mich über die jeweilige Webseite in meine E-Mail Konten einloggen. Mein Benutzername & Passwort funktionieren.
E-Mail-Abruf auf meinem Smart-Phone funktioniert.
Aber bei Thunderbird funktioniert nix.
Warum?