Hallo und guten Abend zusammen
Heute wollte ich im TB-Programm eine E-Mail Nachricht, wie ich dies des öfteren tue, als Datei speichern.
Im TB gehe ich entweder auf -> Datei -> speicher als ->Datei , Vorlage...oder wähle die betreffende E-Mail-Nachricht klicke mit der rechten Maustaste und wähle 'speichern unter' aus...
...das Dateinamen-Feld und das Dateityp-Feld erscheint.
Dann wähle ich 'Mail-Dateien' (*.eml) aus und kann die E-Mail dann jeweils speichern als Typ: Thunderbird Document
Heute aber wurde sie als Typ: Datei gespeichert.
Was mache ich falsch?
(Heute hat das Windows vorher noch ein Creators Update gemacht...)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Version 52.2.1 (32-bit) Thunderbird ist aktuell
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Vers. 1703, Betriebsbuild: 15063.483
- Kontenart (POP / IMAP): beim gmx-Konto, Servertyp: POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. gmx, Anbieter: upc (cablecom) Schweiz
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus, Programmvers. 17.5.23.02 (build 17.5.3559.176)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall: Betriebssystem-intern, keine externe Software
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): connect-Box (upc) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe