Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1. (32 Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): externe Software
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
zunächst folgender Hinweis:
Ich habe mich zunächst mit der Mailadresse: [email='xxxx@yahoo.com'][/email] registriert. Die Bestätigungsmail konnte ich nicht abrufen, da, s. Überschrift kein Empfang möglich ist.
Darauf hin habe ich yahoo entfernt und wollte es neu eingeben. Unter "Passwort wird getestet" kam keine Verbindung zustande, somit konnte ich die Mailadresse nun
nicht mehr eingeben.
Jetzt habe ich mich erneut unter xxxx@t-online angemeldet um mein Problem zu schildern:
Seit langer Zeit nutze ich yahoo.co und auch Thunderbird, immer ohne Probleme. Nun kam plötzlich der Hinweis: Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen.
Alle Versuche meine Mails abzurufen scheiterten. Nun kann ich noch nicht einmal das Konto neu eingeben, da "Passwort wird getestet"ständig läuft.
Wenn ich yahoo direkt über den Browser aufrufe, kann ich mit dem Passwort meine Mails abrufen. Auf dem tablet erscheinen ebenfalls die yahoo's Mails zum Abrufen.
Was kann ich tun?
Danke, für die Mühewaltung im Voraus.
der alte wolf1
P.S.:
Mein Wohnsitz ist in Thailand.
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.