Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): HostEurope
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Nach einem Gewitter (Verspannung bei Blitz) war meine Festplatte etwas irritiert.
Ich habe alles über Windows 10 und AVG-Tools wieder herstellen können, nur ...
Thunderbird nicht.
Ich hatte dort etwa 10 eMail-POP3-Konten mit komplexer Unterordner-Struktur (Filter usw) über
4 Jahre mit angesammelten 6,5 GB. Den entsprechenden Profile-Ordner habe ich inzwischen gefunden.
Hier der Text der profiles.ini:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/n1boqel7.default
Default=1
[Profile1]
Name=Standard-Benutzer
IsRelative=1
Path=Profiles/n1boqel7.default
Das Profile ist noch da (vermutlich aber beschädigt), Thunderbird "findet" das alte Profile nicht wirklich,
ist komplett leer, keine Konto, keine eMail, NICHTS.
Auch nach Neuinstallation von TB keine Besserung.
Ich habe dann die 10 POP3-eMail-Konten von HostEurope Konto für Konto neu eingerichtet.
TB holt die eingegangenen eMails der letzten 14 Tage vom Sever runter, speichert sie vermutlich auch im alten Profile.
Er hat jedenfalls kein neues angelegt!
Meine Frage: Wie integriere ich die alte Struktur in die Neuinstallation, so dass nach der
Neueirichtung der 10 eMail-Konten auch auf die alten emails und die alte Ordnerstruktur zugegriffen wird?
(Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke. Ich habe noch nie Probleme mit TB gehabt und musste mich
überhaupt erst enmal in das System einarbeiten. Nach meiner verzeifelten Suche im Forum muss ich mein Problem
leider neu einstellen.)