Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und entschuldige mich im Vorfeld, falls es das Thema schon mal gab und ich es nicht gefunden habe.
Mein Problem ist folgendes: Thunderbird läuft bei mir seit vielen Jahren zuverlässig und problemlos. (Gut, das Problem kommt erst jetzt). Seit gestern sind wir von Kabel Deutschland auf Telekom umgestiegen, was in allen Punkten reibungslos funktioniert hat. Ich kann über Thunderbird Mails meiner eigenen Domains (also [email='info@meineeigenedomain.de'][/email]) empfangen, aber ein Senden ist nicht mehr möglich. Leider werde ich im Internet nicht fündig und zwei verschiedene Mitarbeiter der überaus kompetenten Telekom meinten, das sei nicht ihr Problem und liege nicht an der Telekom, sondern an Thunderbird. Ich kann aber gerne deren IT-Service für 1,79 Euro pro Minute nutzen.
Mein Mann benutzt schon seit langem die portable Version von Thunderbird bei sich im Büro, in dem auch die Telekom den Anschluss stellt. Auch da geht der Versand nicht, was er bisher immer auf die portable Version geschoben hat. Da es aber bei uns zuhause an allen Thunderbird-Konten nicht mehr funktioniert, muss das Problem bei der Telekom liegen.
Ich benutze wie gesagt die Mailfunktion meiner eigenen Domain, habe die neuste Version von Thunderbird, habe ein Imap-Konto und arbeite mit Windows 8.
Ich bin über jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar, wie ich das Problem beheben kann.
Vielen Dank schon mal!