- Thunderbird-Version: derzeit nicht feststellbar - siehe Text unten
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: eset Smart Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eset Smart Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Wenn ich Thunderbird zu öffnen versuche, tut sich zunächst einmal gar nichts, abgesehen vom Einblenden eines Teils (!) der üblichen Maske.
Nach etwa 20 Sekunden erscheint unten der Text, dass ein Konto (von zweien) mit pop.gmx.net verbunden wird - ohne weitere Folge.
Nach rund 1:19 Minuten öffnet sich ein Fenster mit dem Text "Einen neuen Kalender erstellen" - sonst tut sich wiederum nichts.
Ab etwa 1:30 Minuten beginnt Thunderbird, sich ununterbrochen neu zu öffnen, und zwar vermutlich bis in die Unendlichkeit, wenn ich das Ganze nicht mit Hilfe des Task-Managers abdrehe.
Ich kann - mangels Zugriffsmöglichkeit, die sich nämlich nicht ergibt - daher auch die Thunderbird-Version nicht feststellen.
Ich bitte nun gleichzeitig um Verständnis, dass ich nur ein einfacher Anwender bin, der sich nur marginal mit Computerproblemen herumschlagen kann.
Gerade deshalb wäre ich für Hilfe überaus dankbar!!!