Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Windows 8
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- PGP-Software / PGP-Version: Enigmail Version 1.9.8.1 (20170708-0816) mit GnuPG
- Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows, Comodo
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen!
Ich habe auf einer neuen Windows-Installation Thunderbird wieder eingerichtet. Wenn ich nun mein Schlüsselpaar über den Enigmail Einrichtungsassistenten importieren will, bleibt das Feld leer, in dem der Schlüssel nach dem Import angezeigt werden müsste. Folglich kann ich nicht weiterklicken. Wenn ich ihn über den Schlüsselmanager importieren möchte, bekomme ich die Meldung "This key has already been revoked.", was eigentlich nicht der Fall sein kann. Wie komme ich nun an meinen Schlüssel? Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß, Siggi