Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: OS X 10.9.5
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): TELEKOM
- PGP-Software / PGP-Version: GPG_Suite-2017.1b3-v2 und enigmail-1.9.8.1-sm+tb.xpi
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Nachdem ich Thunderbird einmal durch "Forced Quit" abschalten musste, tauchen in der Enigmail-Schlüsselverwaltung die gespeicherten Schlüssel nicht mehr auf, auch wenn "Standardmässig alle Schlüssel anzeigen" aktiviert ist.
Die Schlüssel sind aber noch da. Wenn ich in Enigmail die "Empfängerregeln" öffne, werden die Schlüssel angezeigt. In der "GPG keychain.app" werden auch alle Schlüssel angezeigt.
Meine E-Mails können verschlüsselt versendet werden, aber ich kann keine empfangenen, verschlüsselten E-Mails mehr entschlüsseln.
Ich kann auch keinen neuen Schlüssel importieren.
Trotz Deinstallation von GPG Suite und Enigmail, Neustart und Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.
Kann jemand helfen?