- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: WIN 10 PRO
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IcaWarp
- Eingesetzte Antiviren-Software: KASPERSKY 17.0.0.611
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Cable 6490
Hallo, ich habe jetzt alle Hinweise und Tipps versucht zu befolgen. Im Forum wird das Thema ja schon hier und dort behandelt.
Leider hat es bislang bei mir zu keiner Besserung geführt.
TB friert regelmäßig / unregelmäßig für mehrere Sekunden lang ein. Klicke ich irgend wo hin, erscheint dann oben (keine Rückmeldung).
Irgendwann geht es dann wieder. Eine Regel kann ich dabei nicht festellen. Mal geht es lange gut, dann wieder nicht... hmpf.
Komprimieren, Reparieren von Ordnern mehrfach durchgeführt.
Speichergröße der jeweiligen Dateien unter dem angegebenen Limit.
Es macht grad wenig Spaß, bin schon so lange zufrieden mit TB. Aber seit dem Wechsel zu einem WIN10 Rechner (vorher lange mit XP gearbeitet) bin ich wirklich kurz davor, zu verzweifeln, und auf ein anderes Programm zu wechseln.
Da ich auch noch einen WIN-XP PC nutze, kann ich bestätigen, daß auf dem alles ganz normal und ordentlich funktioniert, so wie immer halt. Nur auf WIN10 nicht. Dort ist auch das gleiche KSPERSKY installiert.
Es wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
LG in die Runde.