Du meinst den Ordner: ...AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles ??
Ich meinte den Ordner "xxxxxxxx.default", der sich im Ordner "Profiles" befindet.
..da ist das Datum von heute hinterlegt.
LG
Du meinst den Ordner: ...AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles ??
Ich meinte den Ordner "xxxxxxxx.default", der sich im Ordner "Profiles" befindet.
..da ist das Datum von heute hinterlegt.
LG
Oh, ich hatte einfach im Windows-Explorer geschaut.
Wie komme ich zu der abgebildeten Seite / bzw. gewünschten Info?
Mein screen shot wurde in einem Finder-Fenster meines Mac gemacht, der überdies französisch "spricht".
Im Windows Explorer findest du den Thunderbird Profilordner wie hier angegeben Profilordner - Wo ist er zu finden?
Du kannst auch aus dem geöffneten Thunderbird den Profilordner aufrufen über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.
Ich denke, dass man genau so wie im "Finder" von macOS im Windows "Explorer" die Erstellungs- und Änderungsdaten (oder wann eine Datei zuletzt geöffnet wurde) anzeigen kann.
Hmm, da bin ich jetzt etwas überfragt was genau gemeint ist.
Die "Build-ID der Anwendung" fängt so an: 20170622...
sieht für mich auch wie ein Datum (rückwärts) aus.
Der Ordner Profiles im Ordner Thunderbird ist vom 13.07.2012
Hmm, da bin ich jetzt etwas überfragt was genau gemeint ist.
Ich versuche es nochmal, anhand meines screen shots "Profiles.png" zu erklären. In diesem ist der Inhalt meines Ordners .../Thunderbird/Profiles/ angezeigt, der aus sechs Profilordnern besteht, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten angelegt wurden.
Der oberste Profilordner heißt "an2888kv.Test3", dieses Profil wurde am 01.10.2012 erstellt und zuletzt gestern um 20:31 Uhr verändert. Dieses Erstellungsdatum deines Profilordners "xxxxxxxx.default" hätte mich interessiert, weil ich daraus u. U. die Thunderbird-Version hätte heraus finden können, unter der das Profil erstellt wurde.
Aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig, die Hauptsache ist, dass du dein Problem lösen konntest mithilfe der ominösen Einstellung "network.protocol-handler.external.https", die in keiner Dokumentation und keinem Hilfe-Artikel zu dem Problem des Nicht-Öffnens von Hyperlinks erwähnt wird.
Gruß
Mapenzi
..dann müsste es der 13.07.2012 sein.
OK, also selbes Erstellungsdatum für Ordner "Profiles" und den darin befindlichen Profilordner.
Das könnte zwischen Thunderbird 10 und 14 gewesen sein, aber auch in diesen Versionen gab es keine Einstellung "network.protocol-handler.external.https". Das lässt sich wohl nicht mehr aufklären....
Hallo,
ich hab mal wieder das Problem mit TB 52.0.6 x32 unter Win10 Pro x64. Aus heiterem Himmel (kam ein update heute, gestern rein?).
Weiß aber nicht mehr wie ich es das letzte mal gelöst habe.
Links werden nicht mehr zum FF weitergeleitet. Beim click flackert nur kurz das TB Fenster auf inaktiv und das war es.
Auch im abgesichertem Modus getestet. Zuordnung des Browser in Windows gewechselt sowohl global als auch direkt http, https.
Kein Tipp hier hat geholfen und places.sqlite, places.sqlite.corrupt, places.sqlite-shm, places.sqlite-wal löschen wenn sie denn vorhanden sind auch nicht.
Das einzige was funktioniert ist TB als Administrator zu starten!
Hab dann versucht als admin TB die Verknüpfung zu FF mit network.protocol-handler.* manuell anzugeben. Klappt aber auch nicht wenn ich dann TB wieder nicht als admin starte.
Hallo und willkommen im Forum!
bei Klick auf einen Link, leitet Thunderbird diesen an den in den Windowseinstellungen, Standardprogramme eingestellten Internetbrowser weiter.
Mehr kann Thunderbird nicht tun. Deine Frage wäre im Firefox-Forum besser aufgehoben.
Nicht böse gemeint.
Ansonsten:
Thunderbird 52: Hyperlinks werden nicht geöffnet
Links in Emails öffnen sich nicht mehr
Hyperlink öffnet nicht mehr im Browser seit Version 38
Gruß
P.S. Hier im Forum ist es unüblich sich an ältere Threads zu hängen. Im Zweifel immer einen neuen beginnen.