- Thunderbird-Version: 52.2.1 (64bit)
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04LTS
- Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Hotmail, Yahoo, Google, weitere
Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird: Die Orte meiner Nachrichtenspeicher habe ich allesamt auf einen Lexar 256GB USB Stick verschoben, der mit Veracrypt verschlüsselt ist. Nach einiger Zeit ist für Thunderbird offenbar der Zugriff auf diese Dateien nicht mehr möglich und ich bekomme verschiedene Fehlermeldungen. Nach dem Schliessen von TB und dem "Dismounten" des Stick, anschliessendem "Mounten" des Stick mit Veracrypt und Starten von Thunderbird läuft alles wider normal. Bis wieder kein Zugriff mehr möglich ist. Die Intervalle bis zum Feher sind so gering, dass ich etwas ändern muss.
Wenn jemand eine Lösung weiss - bitte melden.
Wenn es dafür keine Lösung gibt oder ich der Einzige mit dem Problem bin würde ich gerne des Speicherort von Thunderbird wieder auf die ursprüngliche Datei (unter Ubuntu ./thunderbird) zurücksetzen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Thunderbird einmal löschen und neu installieren? Einfach über "Ordner wählen" geht das nicht, weil ./thunderbird ein versteckter Ordner ist, der bei "Ordner wählen" nicht angezeigt wird ...
Hat jemand eine Idee?