Thunderbird-Version: 52.3
Lightning-Version: 5.4.3
Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KES
Hallo,
Den TB 52.3 habe ich erst seit dieser Woche im Einsatz. Vorher habe ich mit dem 17.0.11ESR gearbeitet - lief gut, hat sich auch bis zur 52 kaum was geändert....
aber...
Anscheinend ist der neue Lightning grundsätzlich anders programmiert - auch wenn alle Funktionen und Darstellungen mir genauso erscheinen wie 2013.
Leider haben die Änderungen aber eine wichtige Funktion entfernt:
In der 17.0.11 gab es eine .xml-Datei "<Lightning Extension>/chrome/calendar/content/calendar/datetimepickers/datetimepickers.xml".
Dort habe ich die Funktion "parseDateTime" so verändert, dass das Datum vereinfacht eingegeben werden kann (ich hatte das damals dokumetiert, siehe Anhang).
Leider war dieser Änderungswunsch offensichtich nie bei den Entwicklern angekommen.
Jetzt wollte ich diese Funktion in der 52 wieder aktivieren, stelle aber entsetzt fest, dass es nirgends in den TB und Extensions-Dateien eine Funktion "parseDateTime" gibt.
Offensichtlich ist das in irgendeiner Binärdatei verschwunden, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Kann mir irgendjemand helfen, diese Funktion wieder in den TB hineinzubekommen?
Oder mir erklären, wie man zu den Entwicklern Kontakt aufnimmt? Ich habe stundenlang auf den TB-Seiten gesucht. Dort habe ich nur Anwenderhilfe gefunden, aber nichts, das einem Anfänger der TB-Entwicklung einen Leitfaden gibt oder die Zusammenhänge erklärt oder auf ein Forum für Möchtegernentwickler hinweist.
Oder muss ich doch wieder die alte Version 17 rauskramen?