Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows8,1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): EasyBox Vodafone
Hallo,
ich habe im Forum bereits gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich wollte mein Thunderbird-Konto manuell auf meinen Laptop übertragen. Dies hat beim ersten Neustart problemlos funktioniert, jedoch bei einem erneuten Start werden mir die Unterkonten des Posteingangs auf dem Server nicht mehr angezeigt und TB legt immer wieder neue Inboxen an. Es wird nur beim allerersten Mal auf das Archiv des Posteingangs zugegriffen, anschließend nicht mehr.
Zudem lässt sich lässt sich die Inbox mit Unterkonten nicht abbonieren, die Liste dazu ist leer. Die im Forum beschriebene Lösung, die Inbox manuell einzufügen, indem der Haken an der genannten Stelle entfernt wird, funktioniert nicht, denn die Liste bleibt trotzdem leer. TB legt weiterhin bei jedem Start eine neue Inbox an.
Weiterhin habe ich das Problem, dass im Posteingang keine E-Mails abgerufen oder verschickt werden können, da keine Verbindung zum Server hergestellt wird.
Ich hoffe, mir kann jemand bei der Lösung dieser Probleme helfen. Ich bin ziemlich verzweifelt und ratlos.
Viele Grüße