Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP (grundsätzlich wäre auch POP möglich)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: AV
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): m.W. keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hi,
ich habe eine eigene Domain bei Strato. Nennen wir Sie Foxjoff.de. Für "Junk-Kommunikation" nehme ich manchmal erfundene Mailadressen mit dieser Domain, z.B. mail1@foxjoff.de, mail2@foxjoff.de, mail3@foxjoff.de usw.
Aus verschiedenen Gründen kann/will ich nicht alle diese Mailadressen wirklich anlegen. D.h. wenn ich mal eine Antwort an diese Mail bekomme, wird sie an catchall@foxjoff.de weitergeleitet. Ich will dann mitunter an eine Mail tatsächlich antworten, eben von catchall@foxjoff.de. Dem Empfänger soll die Mail-Adresse catchall@foxjoff.de abernicht bekannt werden. Aus verschiedenen Gründen, unter anderem geht es um Spamschutz. Jetzt ist die Frage, kann ich TB so konfigurieren, dass folgendes passiert:
- xyz schreibt eine Mail an mail1@foxjoff.de. Die Nachricht landet bei catchall@foxjoff.de (da die Adresse mail1@foxjoff.de gar nicht angelegt wurde).
- Ich antworte dem xyz von catchall@foxjoff.de.
- Ich will, dass TB automatisch erkennt, dass xyz die Nachricht ursprünglich nicht an catchall@foxjoff.de geschickt hat, sondern an mail1@foxjoff.de, und dass somit xyz beim Empfang der neuen Nachricht als Absender wieder mail1@foxjoff.de angezeigt bekommt, eben nicht catchall@foxjoff.de. D.h. TB müsste eben mail1@foxjoff.de als Absender eintragen, anstelle catchall@foxjoff.de
Gibt es da eine Möglichkeit? Würde mich sehr freuen.
Besten Dank und Grüße!
foxjoff