Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail/Outlook
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Habe vorgestern auf mein neues Smartphone diese email app runtergeladen:
https://play.google.com/store/apps/det…in.client&hl=de
Jetzt kann ich meine e-mails zwar auf Handy und Ipad abrufen/senden, aber nicht mehr am PC. Hier bekomme ich seitdem folgende Meldung beim Abrufen:
"Mail-Server Passwort benötigt. Geben Sie ihr Passwort für (xxx E-Mail Adresse xxx) auf imap-mail.outlook.com ein.
Beim Absenden dieselbe Nachricht: " .....auf smtp.-mail.outlook.com" ein.
Doch jedesmal , wenn ich mein Outlook-Passwort eingebe, wird es nicht akzeptiert. Wenn ich mich bei Outlook mail anmelde, funktioniert alles, jedoch nicht mehr mit TB...
Wie komm ich aus dieser Nummer wieder raus ? Oberste Priorität hat mein E-Mail Zugang am PC, alles andere ist zweitrangig. Kann ich die App einfach wieder löschen oder sind dann auch meine mails auf dem Server futsch ?
Danke für Ihre Tips !