Hallo,
nach dem Schreiben und Senden eines Beitrages (ANtwort) wird ein weiteres Verfassenfenster angezeigt.
Wozu dient dieses Fenster, welchen Sinn hat dies?
Gruß
Herbert
Hallo,
nach dem Schreiben und Senden eines Beitrages (ANtwort) wird ein weiteres Verfassenfenster angezeigt.
Gruß
Herbert
Hallo hsproedt,
ist Standard bei der aktuellen Forensoftware.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Herbert,
Das scheint eine Neuerung der Foren-Software zu sein. Als ich das Fenster vor einigen Wochen zum ersten Mal sah, war ich auch etwas verwirrt, denn ich hatte noch gar nicht auf "Antworten" gedrückt.
Der Sinn dieser automatischen Anzeige ist mir bislang entgangen, aber Thunder hat sicher eine Erklärung dafür.
Vielleicht vermindert dieses Fenster die Zahl der unnötigen Vollzitate?
Gruß
Mapenzi
Ich war gerade erstmal verwirrt, da von "....Fenster" die Rede ist. Ich würde für den Begriff "Eingabefeld" werden, um auf einen gemeinsamen, korrekten Begriff zu kommen, der nicht verwirrt. Ich dachte schon, es wird von Thunderbirds "Verfassen-Fenster" gesprochen
Das "Feature" im Forum, ob man es nun mag oder nicht, nennt sich "Schnellantwort" bzw. "Quick Reply". Das gab es früher teilweise auch schon. Jetzt ist es halt so, dass die Forensoftware gar kein anderes Eingabefeld mehr hat. Es gibt einzig und immer das vollwertige Eingabefeld am unteren Ende der Beiträge. Sobald man geschrieben und abgesendet hat, kommt das Eingabefeld halt gleich wieder, da man ja potentiell wieder schreiben möchte.
Wenn man genau hinschaut, gibt es das Eingabefeld (erreichbar über eine riesige Schaltfläche) für die Antwort sogar in langen Themen am unteren Ende einer jeden Seite, wenn mehrere Seiten für die Beiträge notwendig sind.
Der riesige Button am unteren Ende (siehe die Seitennummern - hier ist man noch auf Seite 1):
Antwort-Eingabefeld - mitten im Thema - zugeklappt.png
Nach dem Klick auf den Button ist das Eingabefeld dann sichtbar:
Antwort-Eingabefeld - mitten im Thema - geöffnet.png
Ist also alles normal, auch wenn es für den seltenen Gast ungewohnt sein mag.
Hallo Thunder,
auch für häufige Gäste hier im Forum war dieses zusätzliche 'Eingabefeld' wohl auch verwirrend (Mapenzi).
Für mich als eher seltenem Gast ist dieses 'Eingabefeld' einfach nur überflüssig und mE ein Programmierfehler.
Damit ist meine Anfrage beendet!
Danke
Herbert