- Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Lightning-Version: 5.4.3
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 10.0.15063 Build 15063
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja 3.3
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich erhalte eine E-Mail mit einer Termineinladung. Diese Einladung übernehme ich nun in meinen Kalender, akzeptiere die Einladung also. Meinen Kalender habe ich mit meinem Google Kalender und anderen Google Kalendern verknüpft. Es werden mir auch verschiede Kalender angezeigt. Manche davon kann ich nur anschauen, manche bearbeiten. Termine die ich eintrage werden auf meine verschiedenen Geräte synchronisiert und können bearbeitet werden etc. Soweit alles in Ordnung.
Der Termin, den ich aber über die E-Mail empfange und akzeptiere, der wird in den Kalender "Privat" eingetragen (Adresse -> moz-storage-calendar://). Der ist wohl lokal. Ich weiß gar nicht, ob der die ganze Zeit schon da war, jedenfalls nutze ich diesen Kalender nicht, weil er natürlich nicht mit den anderen Geräten synchronisiert wird.
Kann ich beim Akzeptieren des Termins den "richtigen" Kalender auswählen (oder den richtigen Kalender am besten als Standardeinstellung wählen)? Ein nachträgliches Verschieben des Termins in einen anderen Kalender scheint mir nicht möglich zu sein. Die einzigen Optionen die ich habe sind "Antwort" und "Erinnerung". Außerdem kann ich den Termin in eine Nachricht oder eine Aufgabe wandeln.
Ich habe schon gesucht, ob das Problem irgendwo beschrieben ist, wurde aber leider nicht fündig. Gegebenenfalls habe ich nicht nach dem passenden Thema gesucht.
Viele Grüße,
Martin