Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: WIN 7
Hallo User,
über die userchrome.css habe ich begonnen mir feste Hintergrundfarben bzw. dauerhafte Einfärbungen der Mails (der Zellen) im Eingangsordner über die Schlagwörter zu gestalten.
Die Farbauswahl der Schlagwörter bestimme man ja über die angebotene Farbkarte (7x10 = 70 Farben) unter "Schlagwörter> Schlagwörter verwalten > bearbeiten > Schlagwort u. zugeordnete Farbe", um im Anschluss die gewünschten Hintergrundfarben in der userchrome.css zuordnen. Einiges dazu ist ja hier im Forum zu finden und hat mir schon gut geholfen.
Mit einigen Grundfarben und den Zuordnungen der zugehörigen Hexadezimalwerte (z.B. weiß, schwarz, gelb, rot, blau) habe ich keine Probleme, aber alle anderen Zwischen-Farben (u. a. auch die der Grün-Töne) dieser angebotenen Tabelle kriege ich nicht definiert. Ich habe mich schon schwindelig gesucht nach einer Farbkarte/ColourWheel/ColourSquare welche diese 70 Farben mit den zugehörigen Hex-Werten aufschlüsselt, kann aber nichts analoges dazu finden. Ich vermute, dass ja wohl irgendwo im TB-Ordner auch ein zuständiger "Schlagwort-Ordner" mit dieser Definition vorhanden ist, kann aber auch diesen nicht ausfindig machen (?) Eine .js/.json-Datei(?)
Fragen:
1. wo ist dieser Ordner zu finden ?
2. Gibt es diese 70'er Farbkarte mit den zugeordneten Hex-Werten ggf. irgendwo anders verfügbar?
3. Kann ich eine Definition der Hintergrundfarben auch ausschließlich und einzig über z.B. die Wortbegriffe der Schlagwörter + ein oder zwei Grund-Schriftfarben (weiß und/oder schwarz) gestalten? Also ggf. mit Tricks und Kniffen auch ohne eine RGB Farbzuordnung der Schlagworte? Meint farblich also ggf. alle nur in weißer oder schwarzer Schrift in den Schlagwörtern registriert, PLUS das Schlagwort + die gewünschte Zell-Hintergrund-Farbe?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich beschreiben.
Vielen Dank für die Antworten im voraus!