Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Windows 10 (Home)
- Kontenart (POP / IMAP): imap.mail.de / 993 / SSL/TLS / Passwort, norma
smtp.mail.de / 456 / SSL/TLS / Passwort, norma
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490 (Umstellung auf ADSL vor ca 4 Wochen)
Hallo,
ich benötige Hilfe da ich nur Anwender bin und mich in der Tiefe der Programmierung nicht auskenne.
Nach einer erfolgten Säuberung meines Rechners (wegen zu viel Datenmüll, kein Virus) und einer Neuinstallation von Thunderbird bekomme ich immer (trotz mehrmaliges eingeben meiner korrekten Eingabedaten) folgende Mitteilung (Bei der Auswahl IMAP opder POP 3):
Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihre E-Mail-Konto finden
Vorher ging es, ich hatte keine Probleme, bitte helft mir. Danke
Viele Grüß aus Darmstadt