Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
- Speicherdienst (z.B. Dropbox): ???
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Nach einem Störfall im BS hatte ich die Befürchtung, dass bei einem weiteren Crash, bei dem ich vielleicht die Festplatte sogar formatieren muss, alle gespeicjerten eMails aus etwa 5 Jahren verloren gehen könnten. Aus dem Grudn habe ich den Speicherort verschieben wollen und diesen auf einer externen Festplatte eingerichtet. Das neue Speicherverzeichnis ist dort zwar als Ordner angekommen und auf den Befehl zum Verschieben hat der PC länger gearbeitet, doch danach waren die alten Speicherverzeichnisse unter Lokale Ordner zwar alle namentlich noch da, jedoch leer. Dafür ahtte Thunderbird ebenfalls unter Lokale Ordner zu jedem meiner eMail-Konten 4 Unterordner angelegt. Drafts, Inbox, Sent und Trasch. Deise waren aber alle leer. Ich habe inzwischen unter Lokale Ordner wieder Speicherverzeichnisse mit Namen versehen und speichere dort eMails, die auch dort später noch zu finden sind.
Ich weiß, dass alle eMails noch vorhanden sind, denn wenn ich z.B. in der Suchmaske den Namen eines eMail-Absenders oder -Empfängers eingebe, zeigt Thunderbird alle eMaiil-Ordner und -Inhalte zu diesem Namen an. (s.Anhang)
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Einige der eMails sind doch relativ wichtig udn ich hätte diese gern wieder in der F'orm archiviert, dass sie als Liste nach Datum sortiert abrufbar sind.
Ich hatte ja gehofft, dass ich über die Import-Funktion die Maisl zurück holen und speichern kann, doch die drei Möglichkeiten (Outlook, Outlook Express und Becky) führen nicht weiter. Outlook Express würde Treffer finden, doch diese Option ist für später, denn es wären alle eMails von vor Win7, als das sehr komfortable und übersichtliche Outlook Express noch existierte. Seitdem existiert mein Chaos überhaupt erst
Vielen Dank
In hoffnungsvoller Erwartung
demisto